Susanne Elsner Rechtsanwältin Notarin (mit Amtssitz in Bottrop) Fachanwältin für Familienrecht Fachanwältin für Arbeitsrecht Mediatorin
Kanzlei
Büro Bottrop: Gerichtsstraße 22 46236 Bottrop Telefon: 02041 - 7 715 717      Telefax: 02041 - 7 715 660 Büro Reken: Wilhelmstraße 2 48734 Reken Telefon: 02864 - 8 82 4 82      Telefax:  02864 - 8 82 4 81 email: rechts@nwaeltin.com www. rechtsanwaeltin-elsner.de
© Susanne Elsner 2024
berufsrechtliche Regelungen: Die hier vorgestellte Person trägt die Berufsbezeichnung „Rechtsanwältin”, „Notarin“ und „Fachanwältin für Familienrecht” sowie „Fachanwältin für Arbeitsrecht”. Der Staat, in dem die Berufsbezeichnungen verliehen worden sind, ist die Bundesrepublik Deutschland. Es gelten folgende berufrechtliche Regelungen: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), Bundesrechtsanwalts-gebührenordnung (BRAGO), Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Fachanwaltsordnung (FAO), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE), Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG), Anordnung der Bundesrechtsanwaltskammer nach § 14 Abs. 4 Satz 2 GwG, Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG) Bundesnotarordnung (BNotO), Beurkundungsgesetz (BeurkG), Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG), Gesetz über die Kosten in Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit Dienstordnung für Notare (DONot), Charta der Europäischen Berufsverbände zur Unterstützung der Bekämpfung der organisierten Kriminalität, Europäischer Kodex des notariellen Standesrechts (Übersetzung aus dem Französischen), Richtlinienempfehlungen der Bundesnotarkammer, Richtlinien der Westfälischen Notarkammer Die Regelungen können direkt über die Verlinkungen bzw. bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de oder der Bundesnotarkammer unter www.bnotk.de abgerufen werden. Außergerichtliche Streitschlichtung: Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm (gem. § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73  Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de. Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSBG: Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle: Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, www.s-d-r.org  zuständig. Ich nehme nicht an dem alternativen Streitbeilegungsverfahren vor der zuständigen Verraucherschlichtungsstelle teil.   Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Webauftritts wurde nach bestem Wissen und mit größter Sorgfalt erstellt. Trotzdem kann keine Gewähr oder Haftung für insbesondere Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernommen werden. Bitte beachten Sie ferner, dass die angebotenen Hyperlinks in der Regel aus meinem Angebot herausführen. Daher kann ich trotz sorgfältiger Prüfung keine Haftung für die verlinkten Inhalte übernehmen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.